Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Als starker, kompetenter und vertrauenswürdiger Partner stehen die Anliegen unserer über 1 Million versicherten Privat- und Firmenkunden im Zentrum unseres erfolgreichen Wachstumskurses. Für den neuen Aufbau des Kompetenzzentrums Sachversicherungen im Bereich Privatkunden suchen wir eine engagierte Persönlichkeit in Vollzeitanstellung als
 
 

AbteilungsleiterIn Kompetenzzentrum Sachversicherungen

(Hausrat, Privathaftpflicht, Gebäude)
 

Ihr Aufgabengebiet:

Ihre Hauptaufgabe beinhaltet die fachliche und disziplinarische Leitung der neuen Abteilung „Kompetenzzentrum Sachversicherungen“ im Bereich Privatkunden. Das Kompetenzzentrum soll im 2019 aus bestehenden und neuen Mitarbeitenden aufgebaut werden und wird bei Vollbestand 7 Vollzeitstellen umfassen. Sie tragen mit Ihrem Team die schweizweite Verantwortung für die Verkaufsunterstützung (z.B. Verkaufsbegleitung und Ausbildung), den Fachsupport, das Underwriting und die Schadenabwicklung im Sachversicherungsgeschäft. Sie sind mitverantwortlich, dass die Vertriebsziele im genannten Sachversicherungsbereich erreicht werden.
 

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und haben sich im Bereich Wirtschaft, Versicherungsmanagement (FH, HF, Uni) weitergebildet. Sie können einen mehrjährigen Erfahrungsschatz im Leiten eines Spezialisten-Teams und/oder einer Organisationseinheit aufweisen. Sie bringen zudem Berufserfahrung in den Bereichen Verkauf (Kranken- oder Privatassekuranz) und Sachversicherungen (Support und/oder Schadenabwicklung) mit. Nebst einem ziel- und ergebnisorientierten Denken, bewahren Sie auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf und verstehen es, auch dann mit Ihrem Team eine hohe Dienstleistungsqualität aufrecht zu erhalten. Sie sind eine belastbare und kommunikative Persönlichkeit, die ein gutes Gespür für die Organisation und den Verkauf von Versicherungsprodukten hat. Ihre Muttersprache ist Deutsch, gute mündliche Kenntnisse der französischen Sprache sind zwingend, da Sie mit Ihrem Team die ganze Schweiz betreuen.
 

Unsere Leistungen:

Eine interessante Aufgabe in einem Arbeitsumfeld, das von Kundenorientierung, Eigenverantwortung und Respekt geprägt ist. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und umfassende branchen- und aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten runden unsere Leistungen ab. Arbeitsort ist Muri b. Bern oder Bern.
 
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online-Bewerbung unter https://jobs.visana.ch. Für Fachauskünfte steht Ihnen Roland Lüthi, Ressortleiter Privatkunden, 031 357 94 75*, gerne zur Verfügung; HR Business Partner ist Eva Fankhauser, 031 357 92 10*.
 
Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personalvermittlern berücksichtigt.
 

Qui per maggiori informazioni:

Il datore di lavoro Visana
Vantaggi
Visana siamo noi