Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Krankenversicherern. Als starker, kompetenter und vertrauenswürdiger Versicherer stehen die Anliegen unserer über 1 Million versicherten Privat- und Firmenkunden im Zentrum unseres erfolgreichen Wachstumskurses. Zur Erreichung unserer Unternehmensziele suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als
 

Drogistin / Pharmaassistentin mit Versicherungserfahrung (100%)

  

Ihr Aufgabengebiet:

In unserer Gruppe Heilungskosten Fachunterstützung am Hauptsitz sind Sie zentrale, kompetente Anlaufstelle für Fragen aus dem Bereich Leistungen. Im Bereich Medikamenten prüfen Sie komplexe Kostengutsprachegesuche und beurteilen in Einzelfällen, ob die Indikationen oder Limitationen erfüllt sind oder welche Alternativmedikamente möglich wären. Sie arbeiten mit unserem vertrauensärztlichen Dienst zusammen und prüfen seine Empfehlungen. Sie führen Verhandlungen mit Pharma-Firmen zur Preisgestaltung oder Gewährung von Rabatten bei Medikamenten, die ausserhalb der Zulassung von Swissmedic eingesetzt werden und aus der obligatorischen Krankenpflegeversicherung vergütet werden können (Art. 71 KVV). Rückforderungen gegenüber Pharma-Firmen nehmen Sie selbständig vor. Zusätzlich sind Sie für Tariffragen in der Leistungsabwicklung zuständig. In Zusammenhang mit anderen Fachstellen erarbeiten Sie Entscheidungsgrundlagen und Vorgehensabläufe. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören im Weitern die Ausbildungsunterlagen für die Mitarbeitenden in den Leistungszentren sowie die Bewirtschaftung der Standardkorrespondenz. Als FachspezialistIn erstellen Sie Hilfsmittel (Handbücher oder FAQ) oder Handlungsanweisungen in Ihrem Aufgabenbereich.
 

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine kaufmännische oder paramedizinische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen der sozialen Krankenversicherung und haben Ihre Ausbildung bereits mit der Berufsprüfung santésuisse ergänzt oder befinden sich auf dem Weg dazu. Ihre ausgezeichneten Medikamentenkenntnisse ermöglichen Ihnen, medizinische Beurteilungen zu verstehen. Sie bringen praktische Erfahrungen im Bereich Leistungen mit, welche Ihnen die selbständige Erledigung Ihres Aufgabengebiets ermöglichen. Sie zeichnen sich durch kommunikative Fähigkeiten aus und argumentieren dabei sicher. Sie haben analytische Fähigkeiten, denken lösungsorientiert und vernetzt. Sie tragen gerne Verantwortung, sind selbständiges Arbeiten gewohnt und haben Organisationsgeschick. Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen Informatik-Plattformen, Freude an der Erstellung von Korrespondenz sowie gute Kenntnisse der französischen Sprache vervollständigen Ihr Profil.
 

Unsere Leistungen:

Eine interessante Aufgabe in einem Arbeitsumfeld, das von Kundenorientierung, Eigenverantwortung und Respekt geprägt ist. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und umfassende branchen- und aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten runden unsere Leistungen ab. Arbeitsort ist Bern, Weltpoststrasse.
 
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online-Bewerbung unter https://jobs.visana.ch. Für Fachauskünfte steht Ihnen Anne-Catherine Miranda, Leiterin Fachunterstützung, 031 357 89 29, gerne zur Verfügung; HR Business Partner ist Maria Noti , 031 357 93 22.
 
Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personalvermittlern berücksichtigt.
 

Qui per maggiori informazioni:

Il datore di lavoro Visana
Vantaggi
Visana siamo noi