Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Als starker, kompetenter und vertrauenswürdiger Partner stehen die Anliegen unserer über 1 Million versicherten Privat- und Firmenkunden im Zentrum unseres erfolgreichen Wachstumskurses. Zur Erreichung unserer Unternehmensziele suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als
 
 

AbteilungsleiterIn Management Services Privatkunden (100 %)

 

Ihr Aufgabengebiet:

Ihre Kernaufgaben umfassen die fachliche und personelle Führung der Abteilung Management Services mit aktuell 11 Mitarbeitenden, die Bewirtschaftung und Sicherstellung der Themen Prozesscontrolling, Business Intelligence, Qualitäts- und Projektmanagement sowie Risk & Compliance im Prozess Privatkunden. Dazu obliegt Ihnen die Information und Beratung der Prozessführung in den genannten Themenbereichen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung einer effizienten und effektiven Koordination von Projekten zur Unterstützung der Wachstumsstrategie im Ressort Privatkunden, die gezielte Prüfung und Optimierung ausgewählter Prozesse, die Überwachung wichtiger Kerngrössen inkl. Sicherstellung der Jahresplanung im Ressort Privatkunden in Abstimmung mit der übergeordneten Unternehmensplanung. Dies bedingt eine enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Ressort Privatkunden insbesondere im Bereich Projektführung und Spezialaufgaben.
 

Ihr Profil:

Wir wenden uns an eine Persönlichkeit mit höherer betriebswirtschaftlicher Ausbildung (FH/Uni). Optimalerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung im Projektmanagement und weisen mehrere Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungs- und/oder Consultingbereich auf. Sie haben ausgewiesene Führungserfahrung in gleichwertiger Position, Erfahrung im Gesundheitswesen und allenfalls sogar in der Krankenversicherung und überzeugen durch eine kunden-, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise und Sozialkompetenz. Sie sind deutscher Muttersprache und können sich auch in Französisch mündlich gut ausdrücken. Sie sind ein Machertyp mit ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten. Ihr Prozessverständnis, Ihre Erfahrung in der Leitung von Strategie- und Linien-Projekten sowie Ihre Fachkenntnisse im Controlling runden Ihr Profil ab.
 

Unsere Leistungen:

Eine interessante Aufgabe in einem Arbeitsumfeld, das von Kundenorientierung, Eigenverantwortung und Respekt geprägt ist. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und umfassende branchen- und aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten runden unsere Leistungen ab. Arbeitsort ist Bern, Weltpoststrasse.
 
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online-Bewerbung unter https://jobs.visana.ch. Für Fachauskünfte steht Ihnen Roland Lüthi, Ressortleiter Privatkunden, 031 357 94 75*, gerne zur Verfügung; HR Business Partner ist Eva Fankhauser, 031 357 92 10*.
 
Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personalvermittlern berücksichtigt.

Hier finden Sie weitere Informationen:

Arbeiten bei Visana
Benefits
Wir sind Visana