LeiterIn Underwriting Privatkunden (80 - 100%)

  • Visana Services AG
  • Bern
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Führungskraft Mittleres Management
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Voll/Teilzeit
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Über uns

Visana gehört zu den grössten Kranken- und Unfallversicherern der Schweiz. Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden ist uns besonders wichtig. Wir hören ihnen zu und begegnen ihnen stets auf Augenhöhe, menschlich und umsichtig.
 
Unsere Firmenkultur basiert auf Vertrauen, Förderung und Herausforderung. Wir sind zukunftsorientiert und verbinden traditionelle Werte mit modernen Arbeitsweisen. Ganz nach dem Motto:

Zusammen arbeiten, zusammen wachsen.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und personelle Führung des Bereichs Underwriting Privatkunden sowie Sicherstellen des Underwritingprozesses.
  • Selbständige, termingerechte sowie service- und ergebnisorientierte Bearbeitung sämtlicher Antrags- und Vertragsprozesse der Risikoprüfung.
  • Beantwortung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen.
  • Anlaufstelle und Support für die Aussenorganisationen (Agentur, Generalagentur, Servicecenter) im Rahmen des Underwritings.
  • Erarbeiten und Umsetzen von gesetzlichen und marktorientierten Vorgaben und Änderungen sowie von Prozessabläufen im Underwriting und im Antragsprozess.
  • Inputgeber/in und Weiterentwicklung des Underwritingprozesses im Hinblick auf Entscheidungsprozesse, Kundenorientierung und Digitalisierung.
  • Initialisieren, Durchführen und Mitarbeit an unternehmensweiten Projekten und Vorhaben.
  • Umsetzung und Weiterentwicklung von IKS-/Qualitätssicherungs-, Controlling-, Reporting- und Analyse-Massnahmen.
  • Durchführen von Fachausbildungen.

Ihr Profil

  • Mehrjährige Führungserfahrung und Freude am Motivieren sowie Fordern und Fördern von Mitarbeitenden.
  • Bereitschaft stark kundenorientiert, unternehmerisch, vernetzt denkend und operativ tätig zu sein.
  • Hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Organisationsflair und Belastbarkeit.
  • Neugierde und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen und sich verändernden Gegebenheiten.
  • Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare berufliche Qualifikationen.
  • Mehrjährige Krankenversicherungserfahrung, vorzugweise im Underwriting und von Vorteil medizinischen Kenntnisse.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit und Freude am Aufbau eines Netzwerkes.
  • Freude an der Projektarbeit und guter digitaler Mindset.
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen von Vorteil.

Unser Angebot

  • Möglichkeit für Flexwork / Home Office
  • Jahresarbeitszeit (40h / Woche)
  • Kostenloses Sunrise-Mobile-Abonnement
  • Beteiligung an Krankenversicherung (CHF 150.- pro Monat auf Grund- und 50% auf Zusatz- & Sachversicherungen) sowie vergünstigte Versicherung für Familienangehörige
  • Überdurchschnittliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Personalrestaurant am Hauptsitz in Bern und Standort Laubegg
  • Vergünstigte Parkplätze
  • Mitarbeitendenrabatt auf Hypothekardarlehen

Kontakt

Haben wir dich überzeugt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen via untenstehendem Button "Jetzt bewerben". 

Du hast noch Fragen? Wir stehen dir gerne für einen telefonischen Austausch zur Verfügung und erzählen dir mehr über die Vakanz und unsere Firmenkultur. 
 
(Für diese Vakanz werden keine Bewerbungen von Stellenvermittlern berücksichtigt)