Leiter*in Kundendienst Thun (100%)

  • Visana Services AG
  • Thun
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Kundenbetreuung, Hotline
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
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Über uns

Visana gehört zu den grössten Kranken- und Unfallversicherern der Schweiz. Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden ist uns besonders wichtig. Wir hören ihnen zu und begegnen ihnen stets auf Augenhöhe, menschlich und umsichtig.
 
Unsere Firmenkultur basiert auf Vertrauen, Förderung und Herausforderung. Wir sind zukunftsorientiert und verbinden traditionelle Werte mit modernen Arbeitsweisen. Ganz nach dem Motto:

Zusammen arbeiten, zusammen wachsen.

Eintritt: 01. Januar 2022 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Generalagentur Thun
 
In der Generalagentur Thun bist du zusammen mit dem Team für unseren Privatkundenverkauf und eine hochstehende Beratung zuständig. Du erhältst die Chance, als Leiter*in Kundendienst auch deine Fähigkeiten als Verkaufsfachperson weiter zu vertiefen und noch erfolgreicher zu werden. In den beiden ersten Anstellungsmonaten wirst du in Muri b. Bern in unserer Sales Academy intensiv aus- und weitergebildet und auf deine Aufgabe bei uns vorbereitet.

Deine Aufgaben

  • Aufbau, Pflege und Entwicklung des zugeteilten Kundenportefeuilles durch entsprechendes Cross- und Up-Selling sowie Betreuung des Portefeuilles
  • Definition der das Verantwortungsgebiet betreffenden lokalen und individuellen Marketing- und Vertriebsmassnahmen und Umsetzung dieser zwecks Cross- und Up-Selling gemeinsam mit dem Team
  • Definition der monatlichen Ziele für die Bestandsbearbeitung (u.a. Termine, Veredlungsquote)
  • Initiierung, Definition und Kontrolle von Korrekturmassnahmen bei substantieller Zielabweichung (bzgl. Qualität sowie Cross- und Up-Selling) sowie Involvierung in deren Umsetzung in Form von ad hoc und regelmässigen Schulungen und Trainings sowie Marketingmassnahmen
  • Sicherstellung, dass die Kundenbetreuung sowie das Cross- und Up-Selling entsprechend der Vorgaben und Zielen der Visana erfolgen
  • Verantwortung, gemeinsam mit Generalagent, für die Rekrutierung, Führung und Weiterbildung der unterstellten Mitarbeitenden
  • Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft bzw. bei den Teamaufgaben wie die Wahrnehmung von Terminen (inkl. Vorbereitung und Rapportierung)
  • Situatives Mitwirken in Projekten, Arbeitsgruppen

Dein Profil

  • Kaufmännische Grundbildung mit idealerweise einer spezifischen Weiterbildung als VerkaufskoordinatorIn oder Kranken-/Sozialversicherungsfachmann/-frau
  • Mehrjährige Erfahrung im Versicherungsbereich sowie erfolgreiche Erfahrung im aktiven Verkauf
  • Führungserfahrung
  • Lokal verankertes Beziehungsnetz von Vorteil
  • Dynamische sowie belastbare Persönlichkeit mit strukturierter und zielorientierter Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Unser Angebot

Es erwartet dich eine interessante Aufgabe, bei dem der Kunde und unsere Servicequalität im Zentrum stehen. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind garantiert
  • Modernste Informatikmittel
  • Jahresarbeitszeit (40h / Woche)
  • Kostenloses Halbtaxabonnement
  • Beteiligung an Krankenversicherung

Kontakt

Haben wir dich überzeugt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen via untenstehendem Button "Jetzt bewerben". 

Du hast noch Fragen? Wir stehen dir gerne für einen telefonischen Austausch zur Verfügung und erzählen dir mehr über die Vakanz und unsere Firmenkultur. 
 
Übrigens: Dass wir dich per Du angeschrieben haben, ist kein Zufall: Wir pflegen bei Visana eine Du-Kultur. Sie ist Ausdruck eines ungezwungenen, transparenten und wertschätzenden Umgangs auf Augenhöhe. Daher erlauben wir uns, bereits den Rekrutierungsprozess in der Du-Form zu gestalten.
 
(Für diese Vakanz werden keine Bewerbungen von Stellenvermittlern berücksichtigt)
  • Luca Imsand
  • HR Recruiting Partner
  • 031 357 92 54
  • Heinz Egli
  • Generalagent
  • 033 227 25 50

Hier finden Sie weitere Informationen:

Arbeiten bei Visana
Benefits
Wir sind Visana