Social Media Manager (m/w, 100%, befristet)

  • Visana Services AG
  • Bern
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Vollzeit
scheme image

Über uns

Visana gehört zu den grössten Kranken- und Unfallversicherern der Schweiz. Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden ist uns besonders wichtig. Wir hören ihnen zu und begegnen ihnen stets auf Augenhöhe, menschlich und umsichtig.
 
Unsere Firmenkultur basiert auf Vertrauen, Förderung und Herausforderung. Wir sind zukunftsorientiert und verbinden traditionelle Werte mit modernen Arbeitsweisen. Ganz nach dem Motto:

Zusammen arbeiten, zusammen wachsen.

Deine Aufgaben

  • Du bist in der Stabsstelle Unternehmenskommunikation von Juni 2021 bis Januar 2022 (mit Option auf Festanstellung) verantwortlich für das Publizieren von Content, das Community-Management und das Weiterentwickeln der Social-Media-Kanäle (organisch und paid) von Visana.
  • Zusammen mit anderen Fachbereichen erstellst, redigierst und bearbeitest du digitalen Content für unsere Social Media-Plattformen.
  • Du koordinierst den Content mit internen Fachabteilungen und externen Partnern.
  • Du integrierst die Social Media in unseren crossmedialen, integrierten Kommunikationsmix.
  • Du bringst dich aktiv in Online-Projekte ein (Weiterentwicklung Website, Reporting, Social Listening etc.).

Dein Profil

  • Du bist eine initiative, kommunikative Persönlichkeit.
  • Du verfügst über eine selbständige, exakte Arbeitsweise.
  • Du arbeitest ergebnisorientiert und denkst vernetzt.
  • Du besitzt einen Bachelor oder Master in Kommunikation oder Betriebswirtschaft sowie spezifische Aus- oder Weiterbildungen in den Bereichen Online Communication, Social Media Management, Content Marketing oder Digital Marketing.
  • Du verfügst über mehrjährige Praxiserfahrung in der Erstellung, Publikation und Distribution von digitalem Content
  • Du kennst dich aus mit Google Analytics, Facebook Business Manager, Adobe Creative Cloud und CMS.
  • Du drückst dich auf Deutsch stilsicher und fehlerfrei aus. Fremdsprachenkenntnisse (Französisch/Italienisch) sind von Vorteil.

Unser Angebot

Wir bieten dir eine herausfordernde Aufgabe am Puls der Zeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das von Kundenorientierung, Eigenverantwortung, Respekt und Vertrauen geprägt ist. Bei uns erwarten dich fortschrittliche Anstellungsbedingungen (Möglichkeit für FlexWork / Homeoffice) und ein motiviertes, sympathisches und kompetentes Team. Deine «Homebase» befindet sich am Visana-Hauptsitz in Bern, Weltpoststrasse 19.

Kontakt

Haben wir dich überzeugt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen via untenstehendem Button "Jetzt bewerben". 

Du hast noch Fragen? Wir stehen dir gerne für einen telefonischen Austausch zur Verfügung und erzählen dir mehr über die Vakanz und unsere Firmenkultur. 
 
(Für diese Vakanz werden keine Bewerbungen von Stellenvermittlern berücksichtigt)
  • Jeannine Buri
  • HR Business Partner
  • 031 357 92 46
  • David Müller
  • Leiter Unternehmenskommunikation
  • 031 357 93 31

Hier finden Sie weitere Informationen:

Arbeiten bei Visana
Benefits
Wir sind Visana