Visana ist mit rund 850'000 Privatkunden ein führender Kranken-, Zusatz- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Wir sind ambitioniert, gestalten das Gesundheitswesen massgeblich mit und treiben Innovation voran.
Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlässlich, sympathisch und unkompliziert.
Deine Aufgaben
Du betreust die Inhalte auf unserer Website und dem Intranet – von der Planung über die Umsetzung bis zur Qualitätssicherung
Du bist verantwortlich für die Aufschaltung und Pflege von Beiträgen und Informationen sowie für deren laufende Aktualität und Konsistenz
Du koordinierst interne und externe Partner (Texter, Publisher, Übersetzer etc.) und stellst sicher, dass Marken-, Qualitäts- und SEO-Richtlinien eingehalten werden
Du unterstützt Fachbereiche bei der Erstellung von Inhalten und führst Schulungen rund um CMS- und Publikationsprozesse durch
Du erstellst Reportings und leitest daraus Optimierungsmassnahmen ab
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing – Weiterbildung im Bereich Digital Publishing von Vorteil
3–5 Jahre Berufserfahrung in der Online-Redaktion, im Inhalts- oder Publishing-Management, idealerweise im CMS Magnolia
Stilsicheres Deutsch, redaktionelle Präzision, Verständnis für Inhalts-Prozesse, Qualitätssicherung und Usability
Erfahrung mit Schulung, CMS-Support und Steuerung externer Dienstleister
Von Vorteil: Erfahrung im Versicherungswesen
Strukturierte, teamorientierte Persönlichkeit mit technischem Verständnis, hoher Eigeninitiative und Dienstleistungsmentalität
Unser Angebot
Kontakt
Yagmur Kilin
HR Recruiting Partner
031 357 95 75
yagmur.kilin@visana.ch
Nicolas Hausammann
Leiter Kommunikation
031 357 93 04
nicolas.hausammann@visana.ch
Content- und Publishing-Manager
80-100%, nach Vereinbarung, Weltpoststrasse 19 3000, Bern, Schweiz
80-100% | nach Vereinbarung | Weltpoststrasse 19 3000, Bern, Schweiz
Du beherrschst digitales Publishing, denkst strukturiert und hast ein ausgeprägtes Gespür für Inhalte und Qualität?
Dann übernimm Verantwortung für unsere Online-Kommunikation – und gestalte Website und Intranet aktiv mit.
Über uns
Visana ist mit rund 850'000 Privatkunden ein führender Kranken-, Zusatz- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Wir sind ambitioniert, gestalten das Gesundheitswesen massgeblich mit und treiben Innovation voran.
Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlässlich, sympathisch und unkompliziert.
Deine Aufgaben
Du betreust die Inhalte auf unserer Website und dem Intranet – von der Planung über die Umsetzung bis zur Qualitätssicherung
Du bist verantwortlich für die Aufschaltung und Pflege von Beiträgen und Informationen sowie für deren laufende Aktualität und Konsistenz
Du koordinierst interne und externe Partner (Texter, Publisher, Übersetzer etc.) und stellst sicher, dass Marken-, Qualitäts- und SEO-Richtlinien eingehalten werden
Du unterstützt Fachbereiche bei der Erstellung von Inhalten und führst Schulungen rund um CMS- und Publikationsprozesse durch
Du erstellst Reportings und leitest daraus Optimierungsmassnahmen ab
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing – Weiterbildung im Bereich Digital Publishing von Vorteil
3–5 Jahre Berufserfahrung in der Online-Redaktion, im Inhalts- oder Publishing-Management, idealerweise im CMS Magnolia
Stilsicheres Deutsch, redaktionelle Präzision, Verständnis für Inhalts-Prozesse, Qualitätssicherung und Usability
Erfahrung mit Schulung, CMS-Support und Steuerung externer Dienstleister
Von Vorteil: Erfahrung im Versicherungswesen
Strukturierte, teamorientierte Persönlichkeit mit technischem Verständnis, hoher Eigeninitiative und Dienstleistungsmentalität
Unser Angebot
Unser Angebot
Kontakt
Yagmur Kilin
HR Recruiting Partner
031 357 95 75
yagmur.kilin@visana.ch
Nicolas Hausammann
Leiter Kommunikation
031 357 93 04
nicolas.hausammann@visana.ch
Kontakt
Yagmur Kilin
HR Recruiting Partner
031 357 95 75
Kontakt
Nicolas Hausammann
Leiter Kommunikation
031 357 93 04
So geht es weiter
Bewerbung
Bewirb dich online über unser Jobportal. Du erhältst sofort eine Eingangsbestätigung.
Bewerbungsunterlagen
Deine Bewerbungsunterlagen werden vom HR-Recruiting-Partner geprüft und zur Beurteilung an die zuständige Führungsperson weitergeleitet.
Auswahl
Wir prüfen deine Qualifikationen, Fähigkeiten und Soft-Skills. Passt du zu Visana, laden wir dich gerne zu einem ersten Kennenlernen ein. Du hörst innerhalb von rund einer Arbeitswoche von uns.
Kennenlernen
Im ersten Gespräch erfährst du mehr über uns und die Stelle. Wir lernen dich und deine Wünsche kennen. Wenn auf beiden Seiten alles passt, laden wir dich zu einem zweiten Gespräch ein, um deine Kompetenzen genauer kennenzulernen.
Schnuppern
Je nach Position laden wir dich zu einem Schnuppertag ein. So erhältst du einen Einblick in unseren Arbeitsalltag und lernst dein zukünftiges Team kennen. Perfekt, um letzte Fragen zu klären.
Angebot
Du hast uns überzeugt! Wir machen dir ein konkretes Angebot.
Vertrag
Du entscheidest dich für Visana. Dein Vertrag ist innerhalb von fünf Tagen in deiner Mailbox.
Willkommen an Bord!
Dein erster Tag bei Visana ist da! Wir freuen uns, dich im Team zu begrüssen.