Du bist Teil der firmeneigenen Pensionskasse (Personalvorsorgestiftung Visana) und stellst zusammen mit dem Geschäftsführer und der Fachspezialistin Pensionskasse die reibungslose Abwicklung aller Geschäftsfälle rund um die 1'400 aktiven Versicherten und die 600 Rentenbeziehenden sicher
Du übernimmst die Verantwortung für die ordnungsgemässe Buchführung nach Swiss GAAP FER 26 (inkl. Monats-/Jahresabschluss)
Du bist verantwortlich für das Cash-Management und die Vorbereitung des Jahresbudgets (inkl. fortlaufender Kontrolle)
Du arbeitest zusammen mit dem Geschäftsführer, der Versicherten-Verwaltung sowie dem Anlage- und Immobilien-Team
Du übernimmst die Stellvertretung deiner Team-Kollegen
Dein Profil
Du verfügst über eine kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung und hast einen Abschluss als Sachbearbeiter Rechnungswesen oder eine höhere Ausbildung
Du verfügst über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und hast gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
Die spannenden Themen rund um die berufliche Vorsorge begeistern dich und du bist bereit, dich entsprechend weiterzubilden
Du bist deutscher oder französischer Muttersprache und bringst gute Kenntnisse der anderen Sprache mit
Deine teamfähige, kommunikative und aufgeschlossene Art zeichnet dich aus und du verfügst über eine strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Unser Angebot
Kontakt
Yagmur Kilin
HR Recruiting Partner
031 357 95 75
yagmur.kilin@visana.ch
Sandro Quinz
Geschäftsführer Personalvorsorge
031 357 91 71
sandro.quinz@visana.ch
Buchhalter/in Pensionskasse
50%, nach Vereinbarung, Weltpoststrasse 19, Bern, Schweiz
50% | nach Vereinbarung | Weltpoststrasse 19, Bern, Schweiz
Für unser Team in der firmeneigenen Pensionskasse (1'400 aktive Versicherte und 600 Rentenbeziehende) suchen wir eine engagierte, effiziente und strukturierte Persönlichkeit, die mit Herzblut und Machermentalität anpackt. Bei uns gestaltest du mit, entwickelst weiter und bringst deine Stärken voll ein. Lust, unsere Pensionskasse zusammen mit uns voranzubringen? Dann freuen wir uns auf dich!
Deine Aufgaben
Du bist Teil der firmeneigenen Pensionskasse (Personalvorsorgestiftung Visana) und stellst zusammen mit dem Geschäftsführer und der Fachspezialistin Pensionskasse die reibungslose Abwicklung aller Geschäftsfälle rund um die 1'400 aktiven Versicherten und die 600 Rentenbeziehenden sicher
Du übernimmst die Verantwortung für die ordnungsgemässe Buchführung nach Swiss GAAP FER 26 (inkl. Monats-/Jahresabschluss)
Du bist verantwortlich für das Cash-Management und die Vorbereitung des Jahresbudgets (inkl. fortlaufender Kontrolle)
Du arbeitest zusammen mit dem Geschäftsführer, der Versicherten-Verwaltung sowie dem Anlage- und Immobilien-Team
Du übernimmst die Stellvertretung deiner Team-Kollegen
Dein Profil
Du verfügst über eine kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung und hast einen Abschluss als Sachbearbeiter Rechnungswesen oder eine höhere Ausbildung
Du verfügst über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und hast gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
Die spannenden Themen rund um die berufliche Vorsorge begeistern dich und du bist bereit, dich entsprechend weiterzubilden
Du bist deutscher oder französischer Muttersprache und bringst gute Kenntnisse der anderen Sprache mit
Deine teamfähige, kommunikative und aufgeschlossene Art zeichnet dich aus und du verfügst über eine strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Unser Angebot
Unser Angebot
Kontakt
Yagmur Kilin
HR Recruiting Partner
031 357 95 75
yagmur.kilin@visana.ch
Sandro Quinz
Geschäftsführer Personalvorsorge
031 357 91 71
sandro.quinz@visana.ch
Kontakt
Yagmur Kilin
HR Recruiting Partner
031 357 95 75
Kontakt
Sandro Quinz
Geschäftsführer Personalvorsorge
031 357 91 71
So geht es weiter
Bewerbung
Bewirb dich online über unser Jobportal. Du erhältst sofort eine Eingangsbestätigung.
Bewerbungsunterlagen
Deine Bewerbungsunterlagen werden vom HR-Recruiting-Partner geprüft und zur Beurteilung an die zuständige Führungsperson weitergeleitet.
Auswahl
Wir prüfen deine Qualifikationen, Fähigkeiten und Soft-Skills. Passt du zu Visana, laden wir dich gerne zu einem ersten Kennenlernen ein. Du hörst innerhalb von rund einer Arbeitswoche von uns.
Kennenlernen
Im ersten Gespräch erfährst du mehr über uns und die Stelle. Wir lernen dich und deine Wünsche kennen. Wenn auf beiden Seiten alles passt, laden wir dich zu einem zweiten Gespräch ein, um deine Kompetenzen genauer kennenzulernen.
Schnuppern
Je nach Position laden wir dich zu einem Schnuppertag ein. So erhältst du einen Einblick in unseren Arbeitsalltag und lernst dein zukünftiges Team kennen. Perfekt, um letzte Fragen zu klären.
Angebot
Du hast uns überzeugt! Wir machen dir ein konkretes Angebot.
Vertrag
Du entscheidest dich für Visana. Dein Vertrag ist innerhalb von fünf Tagen in deiner Mailbox.
Willkommen an Bord!
Dein erster Tag bei Visana ist da! Wir freuen uns, dich im Team zu begrüssen.