Visana ist mit rund 850'000 Privatkunden ein führender Kranken-, Zusatz- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Wir sind ambitioniert, gestalten das Gesundheitswesen massgeblich mit und treiben Innovation voran.
Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlässlich, sympathisch und unkompliziert.
Deine Aufgaben
Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden im Walk-in- und Onsite-Support.
Du koordinierst die Leistungserbringung zwischen unseren Mitarbeitenden und externen Dienstleistern.
Du unterstützt unsere Mitarbeitenden im allgemeinen Workplace-Handling.
Du bearbeitest Incidents im Bereich Hardware, Software, Netzwerk, Telefonie (UCC) und Kommunikationslösungen. Du lokalisierst und behebst Störungen bzw. leitest Korrekturen oder Eskalationsverfahren ein.
Du installierst und wartest Arbeitsplatzsysteme, Peripheriegeräte, Netzkomponenten und Kommunikationsmittel sowie deren Software und Schnittstellen – inklusive Netzwerk-Patching.
Du verwaltest Benutzerkonten und -berechtigungen.
Onsite-Support und Troubleshooting sind für dich kein Stress, sondern eine willkommene Chance, aktiv zu helfen.
Du berätst, unterstützt und erklärst – stets mit Geduld, Empathie und einem Lächeln, auch wenn's mal hektisch wird.
Dein Profil
Du verfügst über eine abgeschlossene Informatik-Berufslehre oder über eine gleichwertige, mehrjährige Berufserfahrung.
Endanwender-Support ist deine Passion – du lebst Empathie, Freundlichkeit und Lösungsorientierung.
Du bringst fundierte Erfahrung im IT-Workplace-Support mit.
Du kennst dich aus mit Windows 11, Microsoft 365 und den gängigen Tools des modernen Arbeitsplatzes.
Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch, gute mündliche Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und behältst auch in herausfordernden Momenten einen kühlen Kopf.
Du trittst gepflegt auf und kommunizierst klar – auf Augenhöhe mit Endanwendern wie auch mit Führungskräften.
Unser Angebot
Kontakt
Yagmur Kilin
HR Recruiting Partner
031 357 95 75
yagmur.kilin@visana.ch
Dominik Mägdefessel
Leiter Workplace & Application Services
dominik.maegdefessel@visana.ch
IT Support Hero
80-100%, nach Vereinbarung, Weltpoststrasse 19 3000, Bern, Schweiz
80-100% | nach Vereinbarung | Weltpoststrasse 19 3000, Bern, Schweiz
Du hast Freude am direkten Kontakt mit Menschen und fühlst dich erst dann richtig wohl, wenn dein Gegenüber mit einem Lächeln aus dem Gespräch geht? Technik ist für dich kein Selbstzweck, sondern ein Mittel, um anderen den Alltag zu erleichtern? Dann suchen wir genau dich als Support Hero!
Über uns
Visana ist mit rund 850'000 Privatkunden ein führender Kranken-, Zusatz- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Wir sind ambitioniert, gestalten das Gesundheitswesen massgeblich mit und treiben Innovation voran.
Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlässlich, sympathisch und unkompliziert.
Deine Aufgaben
Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden im Walk-in- und Onsite-Support.
Du koordinierst die Leistungserbringung zwischen unseren Mitarbeitenden und externen Dienstleistern.
Du unterstützt unsere Mitarbeitenden im allgemeinen Workplace-Handling.
Du bearbeitest Incidents im Bereich Hardware, Software, Netzwerk, Telefonie (UCC) und Kommunikationslösungen. Du lokalisierst und behebst Störungen bzw. leitest Korrekturen oder Eskalationsverfahren ein.
Du installierst und wartest Arbeitsplatzsysteme, Peripheriegeräte, Netzkomponenten und Kommunikationsmittel sowie deren Software und Schnittstellen – inklusive Netzwerk-Patching.
Du verwaltest Benutzerkonten und -berechtigungen.
Onsite-Support und Troubleshooting sind für dich kein Stress, sondern eine willkommene Chance, aktiv zu helfen.
Du berätst, unterstützt und erklärst – stets mit Geduld, Empathie und einem Lächeln, auch wenn's mal hektisch wird.
Dein Profil
Du verfügst über eine abgeschlossene Informatik-Berufslehre oder über eine gleichwertige, mehrjährige Berufserfahrung.
Endanwender-Support ist deine Passion – du lebst Empathie, Freundlichkeit und Lösungsorientierung.
Du bringst fundierte Erfahrung im IT-Workplace-Support mit.
Du kennst dich aus mit Windows 11, Microsoft 365 und den gängigen Tools des modernen Arbeitsplatzes.
Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch, gute mündliche Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und behältst auch in herausfordernden Momenten einen kühlen Kopf.
Du trittst gepflegt auf und kommunizierst klar – auf Augenhöhe mit Endanwendern wie auch mit Führungskräften.
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Yagmur Kilin
HR Recruiting Partner
031 357 95 75
yagmur.kilin@visana.ch
Dominik Mägdefessel
Leiter Workplace & Application Services
dominik.maegdefessel@visana.ch
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So geht es weiter
Bewerbung
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Bewerbungsunterlagen
Deine Bewerbungsunterlagen werden vom HR-Recruiting-Partner geprüft und zur Beurteilung an die zuständige Führungsperson weitergeleitet.
Auswahl
Wir prüfen deine Qualifikationen, Fähigkeiten und Soft-Skills. Passt du zu Visana, laden wir dich gerne zu einem ersten Kennenlernen ein. Du hörst innerhalb von rund einer Arbeitswoche von uns.
Kennenlernen
Im ersten Gespräch erfährst du mehr über uns und die Stelle. Wir lernen dich und deine Wünsche kennen. Wenn auf beiden Seiten alles passt, laden wir dich zu einem zweiten Gespräch ein, um deine Kompetenzen genauer kennenzulernen.
Schnuppern
Je nach Position laden wir dich zu einem Schnuppertag ein. So erhältst du einen Einblick in unseren Arbeitsalltag und lernst dein zukünftiges Team kennen. Perfekt, um letzte Fragen zu klären.
Angebot
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