Visana ist mit rund 850'000 Privatkunden ein führender Kranken-, Zusatz- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Wir sind ambitioniert, gestalten das Gesundheitswesen massgeblich mit und treiben Innovation voran.
Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlässlich, sympathisch und unkompliziert.
Deine Aufgaben
Du überprüfst und klärst die Leistungspflicht gemäss Versicherungsbestimmungen (KVG und VVG) ab
Die Prüfung und Abrechnung von ambulanten Rechnungen sowie Beanstandungen von Rechnungen gehören auch zu deinen Aufgaben
Du übernimmst die Prüfung von ambulanten Gesuchen zur Kostengutsprache
Du erstellst Korrespondenz nach Vorlage wie auch selbständig
Du bist die Ansprechperson bei komplexen Anfragen für Versicherte und Leistungserbringer
Dein Profil
Du hast eine Grundausbildung im medizinischen Bereich absolviert (z. B. MPA) oder eine kaufmännische Ausbildung mit medizinischem Grundwissen ergänzt
Du arbeitest sehr effizient, genau, verantwortungsbewusst und übernimmst gerne Verantwortung
Du hast Freude am Kundenkontakt und legst grossen Wert auf eine freundliche, professionelle und lösungsorientierte Kommunikation
Dein vernetztes Denken ermöglicht es dir komplexe Sachverhalte eigenverantwortlich zu bearbeiten
Du kommunizierst mündlich wie schriftlich stilsicher auf Deutsch, jede weitere Sprache ist ein Plus
Unser Angebot
Kontakt
Pamela Neuhaus
HR Recruiting Partner
031 357 97 47
pamela.neuhaus@visana.ch
Marina Blaser
Teamleiterin Leistungen
031 357 69 72
marina.blaser@visana.ch
Mitarbeiter/in Leistungen Ambulant
80 -100%, nach Vereinbarung, Weltpoststrasse 19 3000, Bern, Schweiz
Bei Visana steht die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden an oberster Stelle. In deiner Rolle wirst du zur zentralen Ansprechperson für anspruchsvolle Anliegen – ob am Telefon oder schriftlich. Mit deinem Gespür für individuelle Bedürfnisse und deinem Einfühlungsvermögen findest du stets die passende Lösung.
Du begleitest unsere Kundinnen und Kunden im Leistungsfall mit Kompetenz, Empathie und Engagement. Wenn du Freude daran hast, Menschen in herausfordernden Situationen zur Seite zu stehen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Über uns
Visana ist mit rund 850'000 Privatkunden ein führender Kranken-, Zusatz- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Wir sind ambitioniert, gestalten das Gesundheitswesen massgeblich mit und treiben Innovation voran.
Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlässlich, sympathisch und unkompliziert.
Deine Aufgaben
Du überprüfst und klärst die Leistungspflicht gemäss Versicherungsbestimmungen (KVG und VVG) ab
Die Prüfung und Abrechnung von ambulanten Rechnungen sowie Beanstandungen von Rechnungen gehören auch zu deinen Aufgaben
Du übernimmst die Prüfung von ambulanten Gesuchen zur Kostengutsprache
Du erstellst Korrespondenz nach Vorlage wie auch selbständig
Du bist die Ansprechperson bei komplexen Anfragen für Versicherte und Leistungserbringer
Dein Profil
Du hast eine Grundausbildung im medizinischen Bereich absolviert (z. B. MPA) oder eine kaufmännische Ausbildung mit medizinischem Grundwissen ergänzt
Du arbeitest sehr effizient, genau, verantwortungsbewusst und übernimmst gerne Verantwortung
Du hast Freude am Kundenkontakt und legst grossen Wert auf eine freundliche, professionelle und lösungsorientierte Kommunikation
Dein vernetztes Denken ermöglicht es dir komplexe Sachverhalte eigenverantwortlich zu bearbeiten
Du kommunizierst mündlich wie schriftlich stilsicher auf Deutsch, jede weitere Sprache ist ein Plus
Unser Angebot
Unser Angebot
Kontakt
Pamela Neuhaus
HR Recruiting Partner
031 357 97 47
pamela.neuhaus@visana.ch
Marina Blaser
Teamleiterin Leistungen
031 357 69 72
marina.blaser@visana.ch
Kontakt
Pamela Neuhaus
HR Recruiting Partner
031 357 97 47
Kontakt
Marina Blaser
Teamleiterin Leistungen
031 357 69 72
So geht es weiter
Bewerbung
Bewirb dich online über unser Jobportal. Du erhältst sofort eine Eingangsbestätigung.
Bewerbungsunterlagen
Deine Bewerbungsunterlagen werden vom HR-Recruiting-Partner geprüft und zur Beurteilung an die zuständige Führungsperson weitergeleitet.
Auswahl
Wir prüfen deine Qualifikationen, Fähigkeiten und Soft-Skills. Passt du zu Visana, laden wir dich gerne zu einem ersten Kennenlernen ein. Du hörst innerhalb von rund einer Arbeitswoche von uns.
Kennenlernen
Im ersten Gespräch erfährst du mehr über uns und die Stelle. Wir lernen dich und deine Wünsche kennen. Wenn auf beiden Seiten alles passt, laden wir dich zu einem zweiten Gespräch ein, um deine Kompetenzen genauer kennenzulernen.
Schnuppern
Je nach Position laden wir dich zu einem Schnuppertag ein. So erhältst du einen Einblick in unseren Arbeitsalltag und lernst dein zukünftiges Team kennen. Perfekt, um letzte Fragen zu klären.
Angebot
Du hast uns überzeugt! Wir machen dir ein konkretes Angebot.
Vertrag
Du entscheidest dich für Visana. Dein Vertrag ist innerhalb von fünf Tagen in deiner Mailbox.
Willkommen an Bord!
Dein erster Tag bei Visana ist da! Wir freuen uns, dich im Team zu begrüssen.