Wir von Visana gestalten die Zukunft des Gesundheitswesens – mit Leidenschaft und Innovation.
Du willst etwas bewirken? Dann bist du bei uns richtig!
Visana ist mit rund 900'000 Privat- und 17'000 Unternehmenskundinnen und -kunden ein führender Kranken-, Zusatz-, Unfall- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlässlich, sympathisch und unkompliziert. Wir geben dir den Raum, deine Fähigkeiten zu entfalten und die nötige Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
Mach den nächsten Karriereschritt – unser Team freut sich auf dich!
Deine Aufgaben
Im Kundenservice-Center beantwortest du alle Kundenanliegen im 1st-Level-Support über alle Kontaktkanäle (Telefon, E-Mail, Chat, Portal und App myVisana etc.)
Du unterstützt unseren Vertrieb mit der Generierung von Leads
Du agierst für unsere Kund:innen und Agenturen als kompetente Ansprechperson
Für Abklärungen und Rückfragen arbeitest du eng mit den 2nd-Level-Teams der jeweiligen Bereiche zusammen
Dein Profil
Du verfügst über eine kaufmännische oder paramedizinische Ausbildung (Medizinische Praxisassistent:in oder Pharmaassistent:in)
Du bringst vorzugsweise Erfahrung im Versicherungsbereich mit - idealerweise hast du bereits mit Versicherungsprodukten oder im Kundenservice gearbeitet – vor allem aber bringst du Begeisterung für den Kundenkontakt mit
Dich zeichnet eine selbständige, exakte und rationelle Arbeitsweise sowie ein kundenorientiertes Verhalten aus
Als kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit sind auch Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Italienisch oder Englisch) von Vorteil
Unser Angebot
Kontakt
Melanie Ruchti
HR Recruiting Partner
031 357 96 55
Dejan Mikic
Teamleiter Kundenservice-Center
031 357 97 15
dejan.mikic@visana.ch
Mitarbeiter/in Kundenservice-Center
80-100%, per sofort oder nach Vereinbarung, Weltpoststrasse 19, Bern, Schweiz
80-100% | per sofort oder nach Vereinbarung | Weltpoststrasse 19, Bern, Schweiz
Bei Visana steht die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden an oberster Stelle.
In deiner Rolle wirst du zur zentralen Ansprechperson für anspruchsvolle Anliegen – ob am Telefon oder schriftlich. Mit deinem Gespür für individuelle Bedürfnisse und deinem Einfühlungsvermögen findest du stets die passende Lösung.
Du begleitest unsere Kundinnen und Kunden im Leistungsfall mit Kompetenz, Empathie und Engagement. Wenn du Freude daran hast, Menschen in herausfordernden Situationen zur Seite zu stehen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Über uns
Wir von Visana gestalten die Zukunft des Gesundheitswesens – mit Leidenschaft und Innovation.
Du willst etwas bewirken? Dann bist du bei uns richtig!
Visana ist mit rund 900'000 Privat- und 17'000 Unternehmenskundinnen und -kunden ein führender Kranken-, Zusatz-, Unfall- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlässlich, sympathisch und unkompliziert. Wir geben dir den Raum, deine Fähigkeiten zu entfalten und die nötige Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
Mach den nächsten Karriereschritt – unser Team freut sich auf dich!
Deine Aufgaben
Im Kundenservice-Center beantwortest du alle Kundenanliegen im 1st-Level-Support über alle Kontaktkanäle (Telefon, E-Mail, Chat, Portal und App myVisana etc.)
Du unterstützt unseren Vertrieb mit der Generierung von Leads
Du agierst für unsere Kund:innen und Agenturen als kompetente Ansprechperson
Für Abklärungen und Rückfragen arbeitest du eng mit den 2nd-Level-Teams der jeweiligen Bereiche zusammen
Dein Profil
Du verfügst über eine kaufmännische oder paramedizinische Ausbildung (Medizinische Praxisassistent:in oder Pharmaassistent:in)
Du bringst vorzugsweise Erfahrung im Versicherungsbereich mit - idealerweise hast du bereits mit Versicherungsprodukten oder im Kundenservice gearbeitet – vor allem aber bringst du Begeisterung für den Kundenkontakt mit
Dich zeichnet eine selbständige, exakte und rationelle Arbeitsweise sowie ein kundenorientiertes Verhalten aus
Als kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit sind auch Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Italienisch oder Englisch) von Vorteil
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Melanie Ruchti
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Dejan Mikic
Teamleiter Kundenservice-Center
031 357 97 15
dejan.mikic@visana.ch
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Dejan Mikic
Teamleiter Kundenservice-Center
031 357 97 15
So geht es weiter
Bewerbung
Bewirb dich online über unser Jobportal. Du erhältst sofort eine Eingangsbestätigung.
Bewerbungsunterlagen
Deine Bewerbungsunterlagen werden vom HR-Recruiting-Partner geprüft und zur Beurteilung an die zuständige Führungsperson weitergeleitet.
Auswahl
Wir prüfen deine Qualifikationen, Fähigkeiten und Soft-Skills. Passt du zu Visana, laden wir dich gerne zu einem ersten Kennenlernen ein. Du hörst innerhalb von rund einer Arbeitswoche von uns.
Kennenlernen
Im ersten Gespräch erfährst du mehr über uns und die Stelle. Wir lernen dich und deine Wünsche kennen. Wenn auf beiden Seiten alles passt, laden wir dich zu einem zweiten Gespräch ein, um deine Kompetenzen genauer kennenzulernen.
Schnuppern
Je nach Position laden wir dich zu einem Schnuppertag ein. So erhältst du einen Einblick in unseren Arbeitsalltag und lernst dein zukünftiges Team kennen. Perfekt, um letzte Fragen zu klären.
Angebot
Du hast uns überzeugt! Wir machen dir ein konkretes Angebot.
Vertrag
Du entscheidest dich für Visana. Dein Vertrag ist innerhalb von fünf Tagen in deiner Mailbox.
Willkommen an Bord!
Dein erster Tag bei Visana ist da! Wir freuen uns, dich im Team zu begrüssen.